Die "Romäus" Chuchi Villingen

 

Die Romäus-Chuchi wurde im Jahr 1972 gegründet und blickt damit auf ein mehr als 40jähriges Bestehen zurück.

Wir kochen einmal im Monat, an einem Freitag Abend "sicher und beschützt innerhalb der Stadtmauern" in der Schulküche der Karl-Brachat Realschule in der Josefsgasse/Ecke Schulgasse.

Wir sind reine Hobby-Köche - nicht mehr und nicht weniger - aber wir lieben unser gemeinsames Kochen und sind gut in dem, was wir tun. Weil die Wertschätzung von gutem Essen mehr ist als ein Hobby: es ist Leben!

Jeder von uns ist anders und hat einen anderen Koch-Anspruch an sich selbst; solange wir aber gemeinsam kochen geht es immer besser, immer weiter und wir entdecken in der unendlichen Welt des Kochens immer wieder Neues aber auch alte Traditionen.

Jörg Gressenbuch, Chuchi-Leiter