Liebe Freunde der hohen Kochkunst,

 

Essen, so sagt man, ist eine der schönsten Sachen auf dieser Welt.

Am 23.06.1966 war die Geburtsstunde der Chuchi Schwenningen, die sich nach dem Zusammenschluss der beiden Städte Villingen und Schwenningen „Swano“ Chuchi nennt und damit die Tradition des alten Stadtnamens Swaningia pflegt.

Seit 1966 treffen sich regelmäßig  Männer zum Kochen, um neben dem Alltag die hohe Kochkunst mit einem mehrgängigen Menü zu pflegen. Die Freude am guten Essen und Trinken nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein.

Das gemeinsame Kochen führt die Hobbyköche jeglichen Alters aus verschiedensten Berufen zusammen. Wir treffen uns einmal im Monat in der Küche der Lebenshilfe Schwenningen zum gemeinsamen Kochen auf hohem Niveau.

Bei dem monatlichen Kochabend ist immer ein "Kochbruder" für den Abend verantwortlich. Dieser sogenannte „Löffelführer“ stellt im Vorfeld das Menu zusammen, welches in der Regel fünf Gänge umfasst. Die Kochkünste der einzelnen Gänge werden jeweils am Ende des Abends durch eine Laudatio beurteilt. Erfahrungen mit den Rezepten, den verwendeten Lebensmitteln und deren Zubereitung werden rege diskutiert.

Wir wollen unser Hobby „KOCHEN“ mit allen interessierten Männern teilen.