Vielfalt ist eines der Erfolgsrezepte in unseren Chuchis. Dazu gehören unterschiedliche Berufe, Hobbies, Charaktere und natürlich Geschmäcker.
Kreativität und Kochen gehören genauso zusammen wie Kunst und Kreativität. Kein Wunder also, dass der Leiter der Dreiland Chuchi Lörrach, Dieter Korb CdC, nicht nur beim Kochen seinen Ideenreichtum zeigt, sondern auch künstlerisch unterwegs ist. Seine Bilder hat er in der Vergangenheit bei vielen Ausstellungen und in Galerien im In- und Ausland gezeigt.
Nun kam Dieter auf die Idee, selbst unter die Galeristen zu gehen, aber nur temporär für wenige Monate. Die erste POP UP GALLERY in der südwestlichsten Ecke Deutschlands, wo Deutschland, die Schweiz und Frankreich sich treffen, war geboren. Schnell waren befreundete Künstler für die Ausstellung gefunden und die 350 m² Galeriefl äche gefüllt. Die Vernissage Ende Januar war mit fast 200 Besuchern ein toller Erfolg. Für seine Chuchibrüder organsierte Dieter Korb dann einen ruhigeren und persönlicheren Termin. Anfang Februar trafen sich folgende Chuchi Obere, sowie Brüder und Schwestern in Lörrach zu einer Privat-Führung durch seine POP UP GALLERY.
Die Ehre gaben sich Dr. Jürgen Becker, Landeskanzler Schwarzwald- Bodensee, Leiter der Chuchi Singen, GMdC; Markus Feser, Leiter der Wälder-Chuchi Titisee-Neustadt, CdC; Rudi Kreutz, Leiter der Nikolaus- Chuchi Überlingen, MdC und Alexis Schmelzer, Ordensoberer, GMdC. Mit südbadischen Winzersekt, Speck-Gugelhupf und leckeren Häppchen wurde die südbadische Kunstführung zu einer launigen Veranstaltung.
Am 24. Februar endete die erste Ausstellung; am 3. April die zweite Ausstellung; aber es geht weiter mit neuen Künstlern vom 5. Mai bis 2. Juni 2019. https://www.atelierdieterkorb.de/pop-up-gallery-lörrach/
Hans Joachim Friedrichkeit, Dreiland Chuchi Lörrach
Erstellt von Dreiland-Chuchi Löttach