Flanken für den Gaumen

Das Team der »Chuchi Singen« mit ihrem Chef Dr. Jürgen Becker für eine kreativen Essen, das sogar den Mut zum Selerie mit Wachtel hatte, viel Applaus. swb-Bild: of

Chuchi Singen mit honorigen Gästen

Singen (of). Die Chuchi Singen hatte am Freitag Abend wieder eine honorige Runde zum heurigen Herrenjagdessen ins Maggi-Casino eingeladen. Und neben dem Genuss eines vom 12-köpfigen Chuchi-Team unter der Leitung von Dr. Jürgen Becker als Gesamtkunstwerk konzipierten Sieben-Gänge-Menüs steht der gute Zweck durchaus im Vordergrund: wie Dr. Becker zur Begrüßung der Gäste bekannt gab, hatte das letztjährige Herrenjagdsessen unter dem Strich einen Erlös von über 3.000 Euro ergeben, der an das Projekt »Time Out School« des Verein Menschen helfen gespendet wurde. Auch dieses Essen wird wieder eine wichtige Aktion hier vor Ort mit einer Spende stärken können.

Für die Kreativität in der Küche wurde an diesem Abend mancher Stern von den Gästen verliehen. Das fing bereits mit den »Amuse gueule« an, unter anderem kunstvoll drapierte Crepe-Türmchen mit frischen Randen. Dass eine »Creme Brulee« durch Gänseleber eine ganz besondere Note bekommt, wurde an diesem Abend gekonnt bewiesen, ebenso dass ein »Cappucino« hier als Fischuppe mit Jakobsmuschel im Nachgang zu einem intensiv Marinierten Wildlachs den Gaumen der Gäste entzückte. Steaks aus der Rinderflanke, durchaus ein Experiment, zumal dieses Fleisch eher faserig ist. Es sollte in der Kombination mit Polenta das Higlight sein, bevor es mit Ingwerparfait ins Finale des Abends ging, an dem es natürlich ganz viel zu erzählen gab.

Erstellt von Singener Wochenblatt - Oliver Fiedler

Erstellt von Singener Wochenblatt - Oliver Fiedler