Chuchi Singen als treuer Partner von »Menschen helfen e. V.«

Anatol Hennig vom Vorstand des Vereins »Menschen helfen«, Dr. Jürgen Becker von der »Chuchi Singen« und die weiteren »Menschen helfen«-Vorstandsmitglieder Nino Unseld und Joachim Hafner bei der Spendenübergabe. swb-Bild: of

Ein treuer Unterstützer des Vereins »Menschen helfen« ist die »Chuchi Singen«. Denn schon seit dem Bestehen des Vereins unterstützt diese das Sozialprojekt, das sich nicht nur um jene Menschen kümmert, die in ihrer Not durch die Raster unseres Sozialstaats fallen. Bestes Beispiel ist die »Time out School« in Singen, die Schulverweigerer darin unterstützt, doch noch einen Schulabschluss hinzubekommen, der ihnen Chancen auf eine Ausbildung eröffnet.

3.500 Euro betrug der Erlös des diesjährigen »Herrenjagdessens « der Chuchi Singen, die nun deren »Maitre«, Dr. Jürgen Becker, an den Vereinsvorstand übergab. Rund 60 Gäste konnten die derzeit zehn Hobbyköche der »Chuchi Singen« im Oktober bekochen. »Das ist auch für uns die Kapazitätsgrenze, um einen perfekten Service in sieben Gängen gewährleisten zu können«, so Dr. Becker.

Seit 1964 gibt es diese honorige Vereinigung bereits, bei der sich alles um gutes Essen und natürlich um den Austausch dreht. Mit ihrem Herrenjagdessen setzt sie seither ein gesellschaftliches Zeichen im Hegau. Von Anfang an war die Maggi in Singen mit ihrer großen Kantinenküche die Heimstatt der »Chuchi«. »Für Menschen, die sich mit gutem Essen und einer hochklassigen Küche identifizieren, sind wir offen«, betont Dr. Jürgen Becker. Denn Nachwuchs täte der Kochvereinigung, die es bundesweit gibt, durchaus gut. Mehr Infos unter www.cc-chuchi.de/chuchis-ambodensee/ chuchi-singen.html.

Beim Verein »Menschen helfen« ist man über diese treue Unterstützung sehr froh, denn für die Hilfsprojekte wie für die »Time out School« (TOS) ist man auf Spenden im besonderen Maß angewiesen, wie Anatol Hennig vom Vorstandsteam informierte.

Mehr unter www.menschenhelfen-im-hegau.de.

Erstellt von Oliver Fiedler (Singener Wochenblatt)

Erstellt von Oliver Fiedler (Singener Wochenblatt)