Genüsse und Geschichten

Die Köche der Chuchi Singen verwöhnten ihre Gäste beim diesjährigen Herrenjagdessen mit seinem Sieben-Gänge-Menü. swb-Bild: of

 

 

Singen (of). Es hat eine lange Tradition, das Herrenjagdessen der Chuchi Singen unter der Leitung von Dr. Jürgen Becker, das inzwischen in der Fastenzeit angelangt ist. Rund 50 honorige Personen von den Mitgliedern des erlesenen Kochclubs im Casino von Nestlé Maggi mit einem Sieben-Gänge-Menü verwöhnt, das freilich einem guten Zweck zur Verfügung gestellt wird.

Was die Qualität aus der Küche angeht, so war der Lob einhellig, wie Laudator Rudi Kreutz von der Chuchi Überlingen fast poetisch zusammenfasste. Nach dem üblichen Gruß aus der Küche wurde mit Flusskrebsen auf getrüffeltem Gemüse eröffnet, das Wilconsommé mit Steinpilzflädle entlockte manchem Gast spontane Lobeshymnen, ein Kabeljaurücken in Kokosmilch und einigen ätherischen Zutaten wurde gar als das Beste vom Fisch bezeichnet, was man erreichen kann. Taubenbrust auf Linsen mit Gänseleber setzten erdige Akzente, bewundert wurde ein »Frühstücksei«, das über eine Stunde auf dem Salzbett bei exakt 63 Grad verbracht hatte und ebenfalls mit Trüffelaroma in seiner cremigen Konsistenz aufwartete. Mit einem ebenfalls in Niedrigtemperatur gegarten »Rinderfilet aus dem Kräuterdampf« mit Chicoreé und Süßkartoffeln wurde der Hauptgang zum großen Finale. Das Nachspiel mit Schokotürmchen mit Cumquatkompott und Blutorangensorbet leitete zu mitternächtlicher Stunde in Geburtstagsglückwünsche für Gäste über.

Der gemeinsame Genuss war eine Seite, und wenn man beobachtete wer da mit wem mal raus ging, merkte man schnell, dass dies prominente Treffen für manch wichtiges Thema genutzt wurde.

Erstellt von Singener Wochenblatt - Oliver Fiedler

Erstellt von Singener Wochenblatt - Oliver Fiedler