Die Chuchi Freiburg

 

Die Chuchi Freiburg, „Confrérie-Culinaire Club kochender Männer in der Bruderschaft der Marmite e.V.“, gründete sich bereits im Juni 1962. Zu einer Zeit in der die Küche die Domäne der Hausfrau war, Kühlschränke und Elektroherde erst langsam den Weg in deutsche Küchen fanden. Für damalige Zeiten verwegen, über die Jahrzehnte hinweg jedoch sehr erfolgreich. So fanden mehrere Generationen von Hobbyköchen den Weg zu uns und bereicherten mit ihrer Liebe und Leidenschaft für unser schönes Hobby das Clubleben.

Wir verstehen uns als Botschafter des guten Geschmacks wollen im brüderlichen Umgang die guten Sitten am Herd und am Tisch gerne weiter tragen.

Zur Zeit sind wir 15 Kochbrüder und kochen gemeinsam einmal monatlich an einem Freitagabend ein anspruchsvolles mehrgängiges Menü. Neben dem monatlichen Kochen haben weitere Veranstaltungen wie der jährliche Weinflirt, unser Sommerfest und unser Essen mit Damen einen festen Bestand in unserem jährlichen Kalender.

Informationen zu unserem Chuchileben haben wir im Archiv abgelegt.