Nikolaus Chuchi in Überlingen hatte hohen Besuch

Am 524. Kochabend am 26.Oktober 2016 hatte die Nikolaus-Chuchi hohen Besuch.

Der Landeskanzler Alexis Schmelzer, Frau Brüns von Jaques´ Weindepot in Überlingen und ein Fernsehteam des SWR wollten sehen, riechen und schmecken was da in Überlingen in den Töpfen der kochenden Brüder alles gekocht, gesotten, geköchelt und gebraten wird.

MdC Peter Graubach war an diesem Abend verantwortlich. Er hat ein in jeder Hinsicht sehr geschmackvolles, abwechslungsreiches uns absolut gut schmeckendes 5-Gänge-Menue mit einem Amuse Gueule vorbereitet, das seine Brüder der Nikolaus-Chuchi Überlingen mit ihm zusammen gekocht hatten. Das Amuse Gueule war vorzüglich und hat zusammen mit dem Crémant de Bourgagne den Appetit sehr angeregt. Danach kochten und zauberten Peter Graubach und seine Brüder für die Chuchi und ihre Gäste ein Wunderwerk an Speisen und Getränken. Auf dem sehr schön und geschmackvoll gedeckten Tisch wurde folgende Menuefolge serviert:

Waldpilz-Tiramisu mit Pinienkernen und Portwein,
Weiße Zwiebelsuppe mit Kaffee und Fasanenbrust,
Seeteufel mit Steinpilzstaub mit Petersilien-Graupen-Risotto
Im Heu gedämpfter Rehrücken an Mocca-Sauce,
Selleriepüree und Quittenrotkohl,
Mohneisparfait mit Honigbirnen

Der Landeskanzler, Frau Brühns und die Brüder fanden in jedem Gang weitere kulinarische Highlights. Es war dann keine große Überraschung mehr, dass der Landeskanzler in seiner Laudatio nur lobende und beste Worte für dieses Menue hatte. Er konnte mit einem sehr guten Eindruck über die Qualität und den Stand der Nikolaus Chuchi Überlingen nach Freiburg zurück fahren.

Leider konnte das SWR Fernsehteam nur ab und zu von den Speisen probieren. Sie bestanden darauf, sich ausschließlich auf die Interviews mit einigen Brüdern und die Aufnahmen zu konzentrieren. Die Konzentration auf ihre Tätigkeit zeigte sich dann auch in der Qualität der Sendung, die am 20. Oktober um 18:45 Uhr in der SWR Landesschau gesendet wurde.  Es war ein wunderbarer, sehr gelungener Kochabend mit vorzüglich gekochten und sehr gut zubereiteten, servierten und angerichteten Speisen mit sehr gut ausgesuchten und passenden Weinen.

Dafür herzlichen Dank an Mitbruder CdC Peter Graubach.

Erstellt von Peter Graubach

Erstellt von Peter Graubach